LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Meistgestellte Fragen

Was ist der Unterschied zwischen Posed People und Rigged People Produkten?

Unsere Posed People sind statische 3D Scans von echten Menschen, die in einer natürlichen Pose aufgenommen wurden und vor allem ideal dafür genutzt werden können, fotorealistische 3D Szenen zu bevölkern und anschließend zu rendern. Die Posed People können im 3D Programm selbstverständlich frei skaliert, rotiert und bewegt werden, jedoch sind sie stets statisch und bewegen sich nicht. Klicken Sie hier, um weitere Informationen über Posed People zu erhalten.

Im Gegensatz hierzu sind die Rigged People Produkte in der Lage, sich wie echte Menschen zu bewegen. Jeder einzelne Teil des Körpers kann individuell bewegt werden, um eine bestimmte gewünschte Pose zu kreieren, oder sogar um lebensechte Animationen zu erstellen. Natürlich ist es ebenfalls möglich, Motion Capturing Daten auf die Rigged People zu übertragen. Daher sind sie die perfekte Wahl zum Erstellen von gerenderten 3D Videos oder jeglicher Form von Spielen, sowie VR und AR Anwendungen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen über Rigged People zu erhalten.

 

Was sind die Vorteile der Renderpeople Produkte?

Die Nutzung von Renderpeople Produkten gibt Ihnen die Möglichkeit, alle Vorteile eines 3D basierten Workflows genießen zu können, ohne dabei die Brillanz und Echtheit von fotografierten 2D cut-out Menschen zu verlieren. Renderpeople Produkte passen sich jeder 3D Lichtsituation an, sind in spiegelnden Materialien sichtbar und werfen realistische Schatten. Darüber hinaus lassen sie sich überall in der 3D Szene platzieren, ohne sich dabei Gedanken über die Skalierung oder Perspektive machen zu müssen. Mit 2D cut-out Menschen fehlen einem all diese Vorteile.

 

Bietet Renderpeople speziell nach Wunsch gestaltete 3D Menschen an?

Ja, das machen wir. Bitte kontaktieren Sie uns einfach, damit wir Ihr Anliegen gemeinsam besprechen können. Wir werden natürlich versuchen, Ihren Wünschen bestmöglich nachzukommen.

 

Kann ich die 3D Modelle ausdrucken?

Ja, grundsätzlich können Sie unsere Posed People mit einem 3D Drucker ausdrucken. Jedoch können wir nicht dafür garantieren, dass jeder 3D Drucker und jedes 3D Druckmaterial die Figuren detailgetreu und sauber rekonstruieren kann.

 

Meine 3D Szene ist aufgrund der 8k Texturen zu langsam. Was kann ich tun?

Tatsächlich kann es passieren, dass viele hochaufgelöste Texturen den Arbeitsspeicher Ihres Computers stark beanspruchen und dadurch eine Verlangsamung des gesamten Systems verursachen. Daher bieten wir ein kostenloses Plug-In für 3ds Max an, welches die Texturen automatisch verkleinern kann. Sie können es hier herunterladen.

 

Wofür darf ich die Renderpeople Produkte nutzen?

Die Lizenz für die Nutzung unserer Renderpeople Produkte beinhaltet die Verwendung der Daten für gerenderte 3D Standbilder und 3D Videos/Animationen, sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch. Dies beinhaltet beispielsweise die Nutzung für Videoproduktion, Broadcasting, Druck, Film, Werbung, Illustrationen und Präsentationen.

Der Kunde darf die 3D Daten jedoch keinesfalls so für Dritte Parteien zur Verfügung stellen, dass diese die 3D Daten als einzelne Dateien herunterladen, extrahieren, verbreiten oder abrufen können. Für weitere Informationen zu diesem Thema, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf oder werfen Sie einen Blick in unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Derzeit unterstützen wir die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

● Kreditkarte (Mastercard, VISA, AmericanExpress, etc.)
● PayPal
● sofortbanking
● iDEAL

Selbstverständlich nehmen wir uns jederzeit das Kundenfeedback zu Herzen und werden weitere Zahlungsmethoden anbieten, falls diese gewünscht werden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und geben Sie uns Ihr Feedback.

 

Wie viel Mengenrabatt erhalte ich?

● Wir geben 25% Rabatt auf die Gesamtbestellung für den Kauf von 8 und 15 Einzelprodukten auf einmal.
● Wir geben 35% Rabatt auf die Gesamtbestellung für den Kauf von 16 und 23 Einzelprodukten auf einmal.
● Wir geben 45% Rabatt auf die Gesamtbestellung für den Kauf von 24 oder mehr Einzelprodukten auf einmal.

 

Welche Produkte gelten für den Mengenrabatt?

Nur Einzelprodukte, wie einzelne Posed People oder Rigged People, gelten für den Mengenrabatt. Unsere vorgefertigten Bundles gelten nicht. Um den Mengenrabatt zu erhalten, suchen Sie sich einfach beliebige Einzelprodukte aus unserem Sortiment heraus und fügen diese dem Warenkorb hinzu. Der Rabatt wird automatisch von Ihrer Bestellung abgezogen, sobald sich 8 oder mehr entsprechende Produkte im Warenkorb befinden. Posed People und Rigged People können für den Mengenrabatt selbstverständlich kombiniert werden.

 

Wie kann ich meine gekauften Produkte herunterladen?

Bitte loggen Sie Sich in Ihr Kundenkonto ein und navigieren Sie auf unserer Website zu Mein Konto --> Downloads. Dort finden Sie einen Download-Link für jedes von Ihnen erworbene Produkt.

 

Mein Download-Link funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Bitte vergewissern Sie Sich, dass Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind. Falls der Download trotzdem nicht funktioniert, haben Sie vermutlich die maximale Anzahl an Downloads für ein Produkt überschritten. Bitte kontaktieren Sie uns via e-Mail an info@renderpeople.com, um das Problem beheben zu können.

 

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Sobald eine Bestellung abgeschlossen wurde, erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs e-Mail mit der dazugehörigen Rechnung. Darüber hinaus können Sie alle Ihre Rechnungen in Ihrem Kundenkonto unter Bestellungen einsehen.

 

Ich habe einen Gutschein für RebusFarm erhalten. Kann ich diesen auszahlen lassen oder für weitere Käufe auf renderpeople.com benutzen?

Es tut uns sehr leid, doch leider ist es nicht möglich, sich den RebusFarm Gutschein auszahlen zu lassen oder ihn für weitere Bestellungen in unserem Online Shop zu nutzen. Der Gutschein ist ein spezielles Angebot, welches wir nur in Kooperation mit RebusFarm anbieten.

Was sind Posed People?

Unsere Posed People sind statische 3D Scans von echten Menschen, die in einer natürlichen Pose aufgenommen wurden und vor allem ideal dafür genutzt werden können, fotorealistische 3D Szenen zu bevölkern und anschließend zu rendern. Die Posed People können im 3D Programm selbstverständlich frei skaliert, rotiert und bewegt werden, jedoch sind sie stets statisch und bewegen sich nicht. Klicken Sie hier, um weitere Informationen über Posed People zu erhalten.

 

Welche 3D Software und Renderer werden von den Posed People Produkten unterstützt?

Posed People sind derzeit für die folgenden Formate und Render Engines verfügbar:

Format
Unterstützte Render Engines
3ds Max + OBJ V-Ray, Corona und Nativ
Cinema 4D + OBJ V-Ray, Corona, Octane und Nativ
SketchUp + OBJ Nativ, kompatibel mit V-Ray
ArchiCAD + OBJ Nativ, kompatibel mit CineRender
Artlantis + OBJ Nativ
OBJ + FBX keine vorgefertigten Materialien

 

 

Werden zukünftig noch weitere Software-Formate oder Renderer unterstützt?

Ja, wir planen definitiv, noch weitere Formate und vorgefertigte Materialien für andere 3D Software und Renderer anzubieten. Derzeit können wir Ihnen leider noch keine weiteren Details hierzu geben, aber natürlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, falls Sie uns Ihr Feedback zu bestimmten Formaten geben möchten.

 

Wie importiere ich die Posed People in meine 3D Szene?

Um die Posed People in eine existierende 3D Szene zu importieren, folgen Sie dieser kurzen Anleitung:

● 3ds Max: Main Menu --> Import --> Merge
● Cinema 4D: File --> Merge
● SketchUp: File --> Import oder drag & drop
● Artlantis: Open --> Merge

 

Die Texturen laden in meinem 3D Programm nicht automatisch. Woran liegt das?

Beim Importieren eines unserer Modelle in eine 3D Software, sollten die Texturen in der Regel selbstständig laden. Dennoch können selbstverständlich unterschiedlichste Fehler auftreten, je nachdem welche 3D Software und welches Format sie nutzen. Bitte zögern Sie daher nicht, uns im Live Chat oder via E-Mail anzusprechen, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

 

Was sind Rigged People?

Unsere Rigged People sind fotorealistische 3D Menschen, die bereits vollständig retopologiert, geriggt und geskinnt sind. Sie besitzen ein fertiges Control Rig, welches neben regulären Animationsmöglichkeiten auch den Einsatz von Motion Capturing Daten ermöglicht. Dies demonstriert die vielfältigen und uneingeschränkten Einsatzmöglichkeiten der Rigged People. Klicken Sie hier, um weitere Informationen über Rigged People zu erhalten.

 

Welche 3D Software und Renderer werden von den Rigged People Produkten unterstützt?

Posed People sind derzeit für die folgenden Formate und Render Engines verfügbar:

Formate
Unterstützte Render Engines
3ds Max + FBXV-Ray, Corona, Octane und Nativ
Cinema 4D + FBXV-Ray, Corona, Octane und Nativ
Maya + FBXNativ, V-Ray
Unreal Engine 4Nativ
UnityNativ
FBXkeine vorgefertigten Materialien

 

Werden zukünftig noch weitere Software-Formate oder Renderer unterstützt?

Ja, wir planen definitiv, noch weitere Formate und vorgefertigte Materialien für andere 3D Software und Renderer anzubieten. Derzeit können wir Ihnen leider noch keine weiteren Details hierzu geben, aber natürlich halten wir Sie diesbezüglich auf dem Laufenden. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf, falls Sie uns Ihr Feedback zu bestimmten Formaten geben möchten.

 

Besitzen alle Rigged People ein eigenes Control Rig?

Ja, alle unsere Rigged People beinhalten ein fertiges und nutzbares Control Rig.

●  Für 3ds Max bieten wir sowohl ein vorgefertigtes C.A.T. Rig, sowie auch ein Biped Rig an.
●  Für Maya bieten wir ein vorgefertigtes Human IK Rig an.
●  Für Cinema 4D bieten wir ein vorgefertigtes individuelles Control Rig an.

 

Wie importiere ich die Rigged People in meine 3D Szene?

Um die Rigged People in eine existierende 3D Szene zu importieren, folgen Sie dieser kurzen Anleitung:

● 3ds Max: Main Menu --> Import --> Merge
● Cinema 4D: File --> Merge
● Maya: File --> Import

 

Die Texturen laden in meinem 3D Programm nicht automatisch. Woran liegt das?

Beim Importieren eines unserer Modelle in eine 3D Software, sollten die Texturen in der Regel selbstständig laden. Dennoch können selbstverständlich unterschiedlichste Fehler auftreten, je nachdem welche 3D Software und welches Format sie nutzen. Bitte zögern Sie daher nicht, uns im Live Chat oder via E-Mail anzusprechen, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

Was ist das Renderpeople Resizer Plug-In?

Hochaufgelöste Texturen, z.B. die 8k Texturen, die wir unseren Renderpeople Modellen beifügen, bieten sehr große Vorteile in Sachen Qualität und Schärfe. Doch nicht immer benötigt man solch hochaufgelöste Texturen, vor allem nicht für Objekte im Mittel- oder Hintergrund einer 3D Szene. Das Renderpeople Resizer Plug-In ist in der Lage, hunderte von solch hochaufgelösten Texturen mit nur wenigen Mausklicks automatisiert auf eine kleinere Auflösung zu reduzieren und anschließend neu mit den 3D Objekten zu verknüpfen.

 

Ist das Plug-In wirklich kostenlos nutzbar?

Ja, das Renderpeople Resizer Plug-In kann man komplett kostenlos herunterladen und benutzen.

 

Funktioniert das Resizer Plug-In ausschließlich mit Renderpeople Produkten?

Nein, das Resizer Plug-in kann alle beliebigen Texturen jeglicher Objekte in Ihrer 3D Szene bearbeiten. Egal ob dies Renderpeople Produkte, 3D Modelle anderer Anbieter oder selbst erstellte 3D Objekte sind.

 

Wird es das Plug-In auch für Cinema 4D oder andere 3D Programme geben?

Wir versuchen stets, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen für Sie zu verbessern. Daher treten Sie gerne jederzeit mit uns via e-Mail an info@renderpeople.com in Kontakt, falls Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Plug-In haben. Natürlich denken wir darüber nach, das Plug-In auch für weitere 3D Programme anzubieten, falls genügend Nachfrage herrscht. Derzeit ist aber lediglich eine Version für 3ds Max erhältlich.

 

Wie installiere und benutze ich das Plug-In?

Bitte werfen Sie einen Blick in das offizielle Benutzerhandbuch des Plug-Ins. Sie können es hier kostenlos herunterladen. Leider bieten wir derzeit nur eine englische Version des Benutzerhandbuches an.

OBEN
Warenkorb Speichern & Teilen
Ihr Warenkorb wird gespeichert und Sie erhalten einen Link. Diesen können Sie, oder jede andere Person, nutzen, um Ihren gespeicherten Warenkorb jederzeit wieder aufzurufen.
Back Warenkorb Speichern & Teilen
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)

FORGOT YOUR DETAILS?

Frequently Asked Questions

What is the difference between Posed and Rigged People? 

Our Posed People are static human 3D scans, which capture one specific natural pose and preferably can be used to enrich photorealistic 3D environments, which will be rendered as still images. The Posed People of course can be scaled, rotated and translated in place, but they will never move like human beings. Please click here for more information on Posed People.

In contrast the Rigged People are able of being moved in a natural way. So every single body part either can be adjusted to fit a desired pose or can be animated frame by frame to create stunning lifelike animations. Of course, it is also possible to transfer motion capture data onto our Rigged People, which makes them the perfect choice for using them in 3D rendered videos of any kind or even games and VR applications. Please click here for more information on Rigged People.

 

What are the benefits of using Renderpeople products?

Using Renderpeople products enables you to take advantage of the benefits of human 3D models without losing the brilliance of 2D cut-out people. They fit into every 3D lighting situation, are visible in reflections and throw realistic shadows. Moreover, you can place them anywhere in your 3D environment without worrying about scale and perspective. You won’t have any of those advantaged with 2D cut-out people.

 

Do you offer customized 3D people? 

Yes, we do. Please contact us in order to get your personal quote. We will try our best to fit our products to your individual needs.

 

Can I print the 3D models? 

Yes, in general you can print our Posed People. However, due to the highly detailed structure of our models we cannot guarantee that every 3D printer or material will print the models properly.

 

My 3D scene is very slow due to the 8K high-resolution textures. What can I do? 

Indeed, huge amounts of high-res textures can clutter your system’s memory and thereby slow down your performance intensively. Therefore, we provide a 3ds Max plug-in for resizing textures. You can download it here for free.

 

What am I allowed to do with the Renderpeople products?

The licensing for our Renderpeople products includes that customers are allowed to use the data for rendering still images and animations for commercial or private purposes, such as video production, broadcasting, print, movies, advertising, illustrations and presentations.

Customers are not allowed to make the 3D data available to third parties in such a way that the 3D data can be downloaded, extracted, distributed or accessed by third parties as single files. For more detailed information on licensing please contact us or take a look at paragraph §4 of our General Terms & Conditions

 

What payment methods do you accept?

Right now we support the following payment methods:

● credit card (MasterCard, VISA, AmericanExpress and more )
● PayPal
● sofortbanking
● iDEAL

Of course, customer feedback is very important to us, and we will try to implement further payment methods if needed. Please feel free to contact us.

 

How much quantity discount do I get?

● We give 25% discount on the entire order, if you buy 8 to 15 individual products at once.
● We give 35% discount on the entire order, if you buy 16 to 23 or more individual products at once.
● We give 45% discount on the entire order, if you buy 24 or more individual products at once.

 

Which products qualify for the quantity discount?

Only individual products, like single Posed or Rigged People, qualify for the quantity discount. Our predefined bundles do not qualify. For getting the discount simply choose any of those individual products and add them to your cart. The discount will automatically be applied to your order, if 8 or more qualifying products were found in your cart. You can combine Posed and Rigged People for getting the discount.

 

How can I download the products I’ve purchased?

On our website please visit your Customer Account and login. Click on Downloads on the left. There you’ll find a download link for every product you’ve purchased.

 

My download link does not work. What shall I do?

Please make sure that you are logged in into your account. If the download still doesn’t work, you have probably exceeded the maximum number of downloads per product. To get the problem fixed, please contact us via e-mail to info@renderpeople.com.

 

Where can I look up my invoices?

Once an order is completed you’ll receive an order confirmation e-mail with your invoice attached. Moreover, you can view all of your invoices under Orders in your Customer Account.

 

I have received a voucher for RebusFarm. Can I exchange the Renderpoints for real money or further orders on renderpeople.com?

We are sorry, but you cannot exchange the Renderpoints for money or for further orders on our website. This is a special offer and cooperation between RebusFarm and Renderpeople.

What are Posed People? 

Posed People are photorealistic human 3D models, which can be easily integrated into every 3D scene. Realistic shadows & reflections, natural lighting, as well as the 360° usability will immediately improve the natural look and feel of any digital environment. For more information on Posed People please click here.

 

Which software packages and render engines are supported by Posed People? 

Posed People are available for the following formats and render engines:

Formats
Supportet Render Engines
3ds Max + OBJV-Ray, Corona and Native
Cinema 4D + OBJV-Ray, Corona, Octane and Native
SketchUp + OBJNative, compatible with V-Ray
ArchiCAD + OBJNative, compatible with CineRender
Artlantis + OBJNative
OBJ + FBXno pre-built materials

 

Will you support further render engines and software packages in the future? 

Yes, we are planning to provide pre-built materials for further render engines in the future. However, we cannot talk about any details, yet. Of course, we will keep you up to date for news on our website. Please feel free to give us feedback about your individual needs any time.

 

How do I import Posed People into my 3D environment? 

To import Posed People into one of your existing 3D scenes, please use the following functions:

● 3ds Max: Main Menu --> Import --> Merge
● Cinema 4D: File --> Merge
● SketchUp: File --> Import or drag & drop
● Artlantis: Open --> Merge

 

The textures are not loading in my 3D application. What is wrong? 

When you import one of our models into your 3D software, in general the textures should load properly. However, depending on the format and the software you are using, a lot of different issues can occur. Please do not hesitate to get in touch with us via live chat or email so that we can help you with solving the problem.

What are Rigged People? 

Rigged People are photorealistic human 3D models, which are fully retopologized, rigged and skinned. They come with a ready to use Control Rig, making it easy to pose or animate them in any and every possible way. For more information on Rigged People please click here.

 

Which software packages and render engines are supported by Rigged People? 

Rigged People are available for the following formats and render engines:

Formats
Supportet Render Engines
3ds Max + FBXV-Ray, Corona and Native
Cinema 4D + FBXV-Ray, Corona, Octane and Native
Maya + FBXNative, V-Ray
FBXno pre-built materials

 

Will you support further render engines and software packages in the future? 

Yes, we are planning to provide pre-built materials for further render engines in the future. However, we cannot talk about any details, yet. Of course, we will keep you up to date for news on our website. Please feel free to give us feedback about your individual needs any time.

 

Do the Rigged People come with a ready to use control rig? 

Yes, all Rigged People have a ready to use control rig included.

●  For 3ds Max we are providing C.A.T. rig, als well as a Biped rig.
●  For Maya we are providing a Human IK rig.
●  For Cinema 4D we are providing a custom built control rig.

 

How do I import Rigged People into my 3D environment? 

To import Rigged People into one of your existing 3D scenes, just do the following:

● 3ds Max: Main Menu --> Import --> Merge
● Cinema 4D: File --> Merge
● Maya: File --> Import

 

The textures are not loading in my 3D application. What is wrong?

When you import one of our models into your 3D software, in general the textures should load properly and automatically. However, depending on the format and the software you are using, a lot of different issues can occur. Please do not hesitate to get in touch with us via live chat or email so that we can help you with solving the problem.

What is the Renderpeople Resizer plug-in?

High-resolution textures, e.g. the 8K textures that we hand out with our Renderpeople 3D models, give a huge advantage in terms of quality and sharpness. However, you do not always need such high resolutions for objects in the middle- or background of your 3D scenes. The Renderpeople Resizer plug-in can resize and relink hundreds of textures in your 3D scene within only a couple of seconds and with only a few mouse clicks.

 

Is the plug-in really free to use?

Yes, the Renderpeople Resizer plug-in is free to download and to use for everybody.

 

Does the Resizer plug-in only work with Renderpeople products?

No, the Resizer plug-in can resize textures connected to any 3D objects in your scene, regardless of whether they are Renderpeople products or not.

 

Will there also be a plug-in for Cinema 4D or other 3D applications?

We always try to improve our service and the quality of our products. So please feel free to send us your feedback on the plug-in via mail at info@renderpeople.com. Of course, we will think about providing the plug-in for other 3D applications, if there is enough positive feedback. Right now, only a 3ds Max version is available.

 

How do I install or use the plug-in?

Please have a look at the official plug-in’s user manual. You can download it right here.

TOP
Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved and you'll be given a link. You, or anyone with the link, can use it to retrieve your Cart at any time.
Back Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)