LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Über Renderpeople

Wir sind davon überzeugt, dass 3D People jeder 3D Visualisierung mehr Lebendigkeit und Realismus verleihen, ganz gleich, ob es sich dabei um Archviz, Spiele, VR, AR oder andere Anwendungen handelt. Menschliche Interaktion ist ein zentraler Aspekt des Lebens, und jede digitale Umgebung benötigt menschliche Avatare bzw. 3D People, um ein immersives Erlebnis zu schaffen, das so authentisch und lebensecht ist wie die Realität. Wir arbeiten intensiv daran, die Benutzerfreundlichkeit und Realitätstreue der 3D People kontinuierlich zu verbessern. Das ist unsere Mission – und wir lieben, was wir tun.

"Wir arbeiten intensiv daran, die Benutzerfreundlichkeit und Realitätstreue der 3D People kontinuierlich zu verbessern."

Zukunftsweisende Technologie

Grundlage für die Erstellung von 3D People Modellen ist fortschrittliche Technologie. Renderpeople besitzt einen der modernsten Photogrammetrie-Scanner der Welt. 250 Canon-DSLR-Kameras erfassen selbst kleinste Details von Haut, Haaren und Kleidung. Die Entwicklung führender Technologie ist der Schlüssel, um den Realismus der 3D People zu verbessern.

3D Scanning

3D Scanning (genauer gesagt 3D Photogrammetrie-Scanning) bildet die Grundlage für die Produktion von 3D People Modellen. Dieses fortschrittliche Verfahren ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden, gehört es doch zu den realistischsten Methoden, um reale Objekte in den 3D Raum zu übertragen. Wenn es um komplexe organische Formen wie Menschen, Tiere oder Pflanzen geht, ist die 3D Photogrammetrie in der Lage, selbst kleinste Details – wie Poren auf der Haut – zu erfassen.

Das Grundprinzip der Photogrammetrie ist ganz einfach: Zu einem bestimmten Zeitpunkt werden von einem Objekt, in unserem Fall von einem echten Menschen, zahlreiche Bilder aus vielen speziell ausgewählten Blickwinkeln aufgenommen. Aus diesen Fotos kann spezialisierte 3D Software dann mithilfe von ein wenig komplexer Mathematik ein dreidimensionales Polygonmodell (Mesh) rekonstruieren. Mithilfe der bereits vorhandenen Fotos lassen sich später Texturen aus der realen Welt auf das Mesh projizieren.

Ausgestattet mit 250 hochauflösenden digitalen Canon-Spiegelreflexkameras gehört der 3D Scanner von Renderpeople gegenwärtig zu den modernsten Photogrammetrie-Rigs weltweit und bietet uns so die Möglichkeit, 3D People zu produzieren, die so realistisch und lebendig wirken wie echte Menschen.

Motion Capture

Wenn Du über die Nutzung von 3D People Modellen nachdenkst, kommst Du am Thema Animation nicht vorbei. Die Zeiten, in denen animierte 3D Charaktere nur in Spielen eingesetzt wurden, sind längst vorbei. Mittlerweile beleben animierte 3D People alle Arten von 3D Umgebungen und sind unverzichtbar geworden, um einen noch realistischeren Eindruck zu erzielen. Aus diesem Grund bieten wir Rigged People und Animated People an.

Wenn es um Animation geht, verlassen wir uns voll und ganz auf die Erfassung unserer eigenen Daten mit Xsens MVN Animate, einem modernen Motion-Capture-Anzug, der erstklassige Ergebnisse liefert und es uns ermöglicht, flexibel zu entscheiden, wo und was für Aufnahmen wir erfassen wollen. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, dass unsere Motion-Capture-Modelle tatsächlich Treppen hochgehen, auf einem Stuhl sitzen, miteinander agieren etc., anstatt nur so zu tun, als ob. Dank der Flexibilität und Freiheit unseres Motion-Capture-Systems ist das ganz einfach. Darüber hinaus ist es uns auch sehr wichtig, die individuellen Eigenheiten in den Bewegungsabläufen verschiedener Personen zu berücksichtigen. Dies ist die einzige Möglichkeit, um Vielfalt zum Ausdruck zu bringen und die Realität wiederzugeben.

Produktion

Ein Produkt, das toll aussieht, aber kompliziert ist, wird den hohen Anforderungen und strengen Zeitvorgaben professioneller Produktionsumgebungen häufig nicht gerecht. Dasselbe gilt für Produkte, die den Qualitätsansprüchen nicht gerecht werden. Um unsere Produkte auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen, liegen uns diese beiden Aspekte besonders am Herzen.

Fotoshootings

Mit mehr als 2.200 Modellen ist unsere 3D People Bibliothek nicht nur die größte, sondern auch die am schnellsten wachsende Sammlung im Internet. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihre Vielfalt aus und beeindruckt durch äußerst natürlich aussehende Posen. Um dieses hohe Maß an Authentizität zu erreichen, arbeiten wir eng mit professionellen Modelagenturen zusammen. All unsere Modelle sind daran gewöhnt, vor der Kamera zu arbeiten und fühlen sich in unserem 3D Scanner nicht unwohl. Dies ist ein entscheidender Faktor, der dafür sorgt, dass unsere 3D Modelle so realistisch aussehen.

Wir kennen die Anforderungen unserer Kunden und achten stets auf einen modernen, angemessenen Kleidungsstil, der einer großen Bandbreite von 3D Szenarien gerecht wird. Außerdem wissen wir, wie wichtig menschliche Interaktion in der 3D Visualisierung ist. Deshalb legen wir bei all unseren Scans besonderen Wert auf die Interaktion der gescannten Personen mit ihren Mitmenschen bzw. ihrer Umgebung. Unser schneller und weitgehend automatisierter Scan-Workflow erlaubt es uns, uns bei unseren Aufnahmen auf diese kleinen, aber sehr wichtigen Details zu konzentrieren.

Optimierung

Uns liegt sehr daran, dass all unsere Produkte höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden, ohne dass die Benutzerfreundlichkeit darunter leidet. Deshalb wird jedes einzelne Modell nach dem Scannen und vor der Veröffentlichung von unseren spezialisierten 3D Artists bearbeitet.

Zu dieser Qualitätsmaßnahme gehört die manuelle Optimierung der gescannten 3D Geometrie, der Motion-Capture-Animationen und aller Texturen. Wir achten darauf, kleine Details hervorzuheben und eventuelle Fehler, die sich aus den Rohdaten ergeben könnten, zu korrigieren. Dabei geht es uns darum, stets ein natürliches und authentisches Aussehen sowie eine optimierte Topologie, saubere UV-Maps, klare Texturen und flüssige Animationen zu erzielen.

In Sachen Benutzerfreundlichkeit achten wir darauf, dass alle Daten genau so verarbeitet werden, wie unsere Kunden sie benötigen. Dazu gehört auch, dass wir vorgefertigte Materialien für viele verschiedene Renderer in mehr als 8 unterschiedlichen Dateiformaten zur Verfügung stellen. Mit anderen Worten, all unsere 3D Assets können sofort eingesetzt und gerendert werden. Darüber hinaus kennen wir die Anforderungen und Bedürfnisse professioneller Produktionsumgebungen und achten bei der Entwicklung und Erstellung unserer Produkte deshalb auch auf den Performance-Aspekt. Die Bereitstellung schlanker, flexibler 3D Assets ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden.

Eine Auswahl unserer Kunden

Apple
Binyan
CADMAN
Facebook
Foster & Partner
Foundry 42
Gensler

Google
Grimshaw
HayesDavidson
IKEA
Ingenhovenarchitects
Kompan
Lego

Mackevision
Max Planck Institute
Microsoft
Oculus
Orange
Perkins + Will
Populous

Ralph Lauren
Soluis
Stantec
The Boundary
Wallgreens
Walt Disney Company
Volkswagen

Kunden-Renderings

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer Benutzergalerie. Wenn Du weitere großartige Renderings von 3D Artists sehen möchten, die unsere 3D People verwendet haben, schaue Dir die vollständige Galerie an. Und wenn Du uns Deine eigenen Arbeiten zeigen möchtest, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Hast Du noch Fragen?

Wir legen großen Wert auf Feedback und Anregungen durch die Kreativ-Profis, die unsere Produkte täglich nutzen. Indem unsere Kunden uns an ihrem Wissen und ihrer Erfahrung teilhaben lassen, werden sie zu einem wichtigen Teil unserer Mission, und das wissen wir zu schätzen. Für uns ist es selbstverständlich, unseren Kunden zu helfen und ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Solltest Du Vorschläge, Kommentare oder Fragen haben, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

OBEN
Warenkorb Speichern & Teilen
Ihr Warenkorb wird gespeichert und Sie erhalten einen Link. Diesen können Sie, oder jede andere Person, nutzen, um Ihren gespeicherten Warenkorb jederzeit wieder aufzurufen.
Back Warenkorb Speichern & Teilen
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)

FORGOT YOUR DETAILS?

About Renderpeople

We believe that 3D People heavily enhance the vividness and realism of any 3D visualization, whether archviz, games, VR, AR, or any other possible application. Human interaction is a core part of life, so every digital environment needs human avatars - 3D People - to create an immersive experience as authentic and lifelike as the real world. We are very passionate about continuously improving the usability and realism of 3D People. That's our mission, and we love what we do!

"We are very passionate about continuously improving the usability and realism of 3D People."

Pioneering Technology

Cutting-edge technology is the foundation for the creation of 3D People. Renderpeople owns one of the most advanced photogrammetry scanners in the world. 250 Canon DSLR cameras capture even the most subtle details of skin, hair, and clothes. Continuously developing our state-of-the-art technology is the key to improving the realism of our 3D People.

3D Scanning

3D Scanning (more specifically 3D photogrammetry scanning) is at the heart of how we produce 3D People. This state-of-the-art technique has become more and more popular over the past few years, as it is one of the most realistic methods for transferring real objects into 3D space. When it comes to complex organic shapes like humans, animals, or plants, 3D photogrammetry scanning is capable of capturing even the most subtle details – like pores on skin.

The basic principle behind photogrammetry is quite simple: At one specific moment in time, numerous pictures from many specifically chosen angles are taken of an object, in our case a real human being. With all these photos and a bit of complex math, specialized 3D software is then able to reconstruct a 3-dimensional mesh. Since you’ve already got all these photos, you can then use them to project real-world textures onto the mesh.

With 250 high-resolution Canon DSLR cameras, the Renderpeople 3D scanner is currently one of the most advanced photogrammetry rigs in the entire world, allowing us to produce 3D People that look as realistic and vivid as real human beings.

Motion Capture

If you’re considering using 3D People, animation is a very important and highly interesting topic that you can’t miss. Long gone are the days when animated 3D characters were only used in games. Nowadays animated 3D People enliven all kinds of 3D environments and are essential for achieving an even more realistic look. This is why we offer Rigged People and Animated People.

When it comes to animation, we fully rely on capturing our own data with Xsens MVN Animate, a modern full-body wearable motion capture solution that produces cutting-edge results while allowing us to be flexible with where and what we capture. To achieve the best possible results, it is very important that our motion capture models actually walk upstairs, sit on a chair, interact with each other, etc., instead of just acting or pretending to do so. Our motion capture system gives us the necessary flexibility and freedom to do this easily. We also attach great importance to taking the individual characteristics of every person’s movement into account. This is the only possible way to express diversity and reflect reality.

Production

A great-looking but complicated product often does not meet the high demands and strict time constraints of professional production environments. The same applies to products that do not meet quality requirements. In order to tailor our products to the special needs of our customers, we attach particular importance to both of these aspects.

Photo Shoots

With more than 2,600 models, our 3D People library is not only the largest but also the fastest growing collection on the internet. It stands out for its variety and impresses with very natural looking poses. To achieve this high level of authenticity, we work closely with professional modeling agencies. All of our models are used to working in front of the camera and do not feel uncomfortable in our 3D scanner. This is the critical element that makes our 3D People look so realistic.

We know the needs of our customers and take care to always adhere to a modern and appropriate style of clothing that fits a wide range of 3D scenarios. Beyond that, when it comes to 3D visualization we know about the importance of human interaction. That's why our scans all pay special attention to how the characters interact with their fellow human beings or their environment. Our fast and largely automated scanning workflow allows us to focus on these small but very important details during our photo shoots.

Refining

It’s extremely important to us that all our products meet the highest quality requirements without neglecting usability. To achieve this, our specialized 3D artists work with each and every single model after it has been scanned and before it is published.

In terms of quality this includes the manual refinement of the 3D-scanned geometry, motion-capture animations and all textures. We make sure to highlight small details while correcting any flaws that might result from the raw data. Our goal is always to achieve a natural and authentic look while maintaining an optimized topology, clean UVs, crisp textures, and smooth animations.

When it comes to usability we make sure that all data is processed exactly the way our customers need it. One part of this process is that we provide pre-built materials for several different renderers within more than 8 different file formats. In other words, all of our 3D assets are ready-to-use and ready-to render. What's more, we know the requirements and needs of professional production environments, so we also take performance into consideration when developing and creating our products. Providing lean and flexible 3D assets is the key to helping our customers succeed.

Partial Customer List

Apple
Binyan
CADMAN
Facebook
Foster & Partner
Foundry 42
Gensler

Google
Grimshaw
HayesDavidson
IKEA
Ingenhovenarchitects
Kompan
Lego

Mackevision
Max Planck Institute
Microsoft
Oculus
Orange
Perkins + Will
Populous

Ralph Lauren
Soluis
Stantec
The Boundary
Wallgreens
Walt Disney Company
Volkswagen

Customer Renderings

This is only a small excerpt from our user gallery. If you're interested in seeing more great renders from artists who have used our 3D People, view our full gallery. If you want to show us your own work, don't hesitate to get in touch with us.

Any questions?

Listening to feedback and the ideas of the professional artists who use our products on a daily basis is very important to us. By providing their knowledge and experience, our customers form an essential part of our mission, and we appreciate it. It's only natural for us to help our customers and provide assistance and advice at any time.

Feel free to contact us with your ideas, comments or questions.

TOP
Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved and you'll be given a link. You, or anyone with the link, can use it to retrieve your Cart at any time.
Back Save & Share Cart
Your Shopping Cart will be saved with Product pictures and information, and Cart Totals. Then send it to yourself, or a friend, with a link to retrieve it at any time.
Your cart email sent successfully :)